Farbpunktur nach Peter Mandel

Leben ohne Licht ist nicht möglich. Licht wiederrum ist die Summe aller Farben- ob sichtbar oder unsichtbar. Schon die ägypter, Griechen, Römer, Inder und Chinesen wussten um die heilsame Wirkung des Lichtes und der Farbe. Jede dieser Kulturen hatte ihre eigenen Methoden der Licht- und Farbtherapie. Und es deutet vieles darauf hin, dass die Therapien gerade im alten ägypten hoch entwickelt waren!

Diese Erkenntnis kann seit vielen Jahren mit Erfolg in die Praxis umgesetzt werden: durch die Farbpunktur und Flächenbehandlung mit Farbe nach Peter Mandel. Erfahrungen und Heilungserfolge mit der Farbpunktur werden auch durch neuste Forschungsergebnisse bestätigt:
Man kann mit der gezielten Einstrahlung von farbigem Licht auf spezielle - sowohl klassische als auch neuentdeckte - Akupunkturpunkte und Körperzonen direkten Einfluss auf das Körpergeschehen nehmen, also auf die Krankheit und die Gesunderhaltung des Menschen.

Farbpunktur ist eine Therapie mit Farbe, die auf jeden individuellen Menschen eingeht. Dazu gehört, dass nach Ursachen körperlicher Beschwerden geforscht wird. Denn nur durch Beseitigung der Krankheitsursache - die häufig im psychosomatischen Bereich liegt - kann eine Erkrankung langfristig endgültig beseitigt werden.
Es geht nicht darum, auf die Schnelle den Schmerz zu beseitigen, sondern es geht darum, nach dem Warum zu fragen und die Antwort zu finden, um durch den individuellen Einsatz der Farbpunktur der Krankheit die Basis zu entziehen.

Bevorzugte Anwendung bei der Behandlung von Kindern:
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Traumata u.v.m.