Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV)

Die Elektroakupunktur nach Voll (EAV) geht auf die Jahrtausende alte Tradition der Akupunktur zurück. Nach den Vorstellungen der Akupunktur muss das elementare Gleichgewicht zwischen Yin und Yang hergestellt sein, um Gesundheit zu erreichen. Hierzu dient ein Netz von Akupunkturpunkten auf der Hautoberfläche, die mit inneren Organen verbunden sind. Aus diesen Grundelementen hat Dr. med. Voll in den 50er Jahren ein Messverfahren entwickelt, mit dem nicht nur die exakte Ortung und organbezügliche Bedeutung der Akupunkturpunkte gelungen ist, sondern auch die diagnostische Wertung.

Diagnose und Therapie mit EAV

Bei diesem Therapieverfahren ist es nicht das primäre Ziel Symptome abzufragen und zu behandeln, sondern die übergeordnete Ursache der Erkrankung zu suchen und zu beheben. Denn Krankheiten können weit vor der wirklichen Ursache ausbrechen. Dies zeigt, dass der Organismus in seiner Ganzheit betrachtet werden muss, um eine klare Diagnose zu stellen und Therapien durchzuführen. Ziel der EAV ist, durch die ganzheitliche Diagnose, Ursachen der Erkrankungen aufzudecken und die Selbstregulation des Körpers wieder zu aktivieren.

Auch in der Therapie kann die EAV Hervorragendes leisten, da damit der Behandlungsverlauf auf ideale Weise verfolgt werden kann.

Ebenso kann mit EAV die Wirksamkeit von Medikamenten und Heilmitteln getestet
werden. Durch den Resonanztest können Medikamenten ausgetestet und im Anschluss
gezielt zur Behandlung eingesetzt werden.

Ablauf:

Mit einem speziellen Messstift werden nacheinander auf der Haut Messungen an Punkten der Hände, Füße und Kopf gemacht. Diese Punkte zeigen das Reaktionspotential des entsprechenden Organs. Durch dieses Prinzip ist es mir möglich, schon früh energetische Veränderungen zu erkennen und auszugleichen, um eine ernsthafte Erkrankungen zu vermeiden.

• Früherkennung von Erkrankungen
  • Diagnose und Feststellung der Stärke des entzündlichen oder degenerativen Geschehens
  • Feststellung der auslösenden Faktoren der Erkrankung mit Nosoden
  • Giftstoffe im Körper können ermittelt und gezielt therapiert werden;
  • Folgeschäden, wie Blockadegeschehen werden so vermieden
  • Alle Medikamente und Nosoden lassen sich auf Verträglichkeit und Dosierung genau testen
  • Allergien können getestet und deren Ursache ermittelt werden